Skip to main content
Auf der diesjährigen IFA hat der Vasco-Stand viele Besucher begeistert.

Vasco Electronics auf der IFA Berlin 2022

Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, an der IFA Berlin teilzunehmen. Es war eine wunderbare Erfahrung, mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten und ihnen mehr über Vasco Translator M3 und V4 zu erzählen.

Was ist die IFA Berlin?

Die IFA Berlin hat nach 3 Jahren Pandemie-Pause wieder stattgefunden.

Es ist die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, auf der neue Produkte vorgestellt werden. Sie wird als wichtigster Marktplatz für führende Einzelhändler, Einkäufer, Brancheninsider und Medienspezialisten angesehen.

Die IFA Berlin feierte vom 3. bis 6. September nach drei Jahren ein Comeback, und das mit einem großen Besucheransturm. Trotz der noch anhaltenden Lockdowns in einigen Regionen Asiens waren über 80 % der Ausstellungsfläche belegt. Die Technikmesse wurde in diesen Tagen von mehr als 161.000 Menschen und über 2.500 Journalisten besucht.

Unsere Erfahrungen auf der IFA 2022

Eine Frau mit geflochtenem Haar hält einen Vasco Translator, während sie mit einem Mann mit Brille spricht.

Schon bei unserer Ankunft auf der Berliner Messe wurden wir mit guten Nachrichten begrüßt. Es stellte sich heraus, dass unser Stand direkt gegenüber dem Eingang lag, in der Nähe von bekannten Marken wie Huawei. Dadurch konnten wir mit einem permanenten Strom interessierter Besucher für unseren Stand rechnen.

Es waren ereignisreiche Tage. Wir beantworteten viele Fragen, stellten die Funktionen unserer Übersetzer vor und unterhielten uns dabei in vielen Sprachen: Arabisch, Farsi, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch und sogar Suaheli, um nur einige zu nennen.

Unsere Geräte zogen sowohl Privatkunden als auch Unternehmen an. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal die Gelegenheit hatten, die Funktionalität von Vasco Translator M3 und V4 international zu präsentieren.

Wir glauben, dass viele Unternehmen und öffentliche Institutionen von unseren Übersetzungsgeräten profitieren können, um ihre Arbeit einfacher und effizienter zu gestalten. Das Motto der IFA Berlin lautet “Entwicklung und Fortschritt auch in schwierigen Zeiten” und unsere Produkte passen perfekt dazu.

Was die Zukunft für uns bringt

Zwei Personen, die sich mit Hilfe von Vasco Translator V4 an unserem Stand unterhalten.

In Zukunft erwarten uns viele weitere Messen. Zum Beispiel werden wir vom 10. bis zum 14. Oktober auf der GITEX 2022 in Dubai ausstellen. Das ist eine weitere tolle Gelegenheit, unsere neuesten Geräte vorzustellen und weltweite Geschäftskontakte zu knüpfen.

Es liegt eine arbeitsreiche Zeit vor uns, und wir freuen uns sehr darauf. Das große Publikumsinteresse und das positive Feedback von der IFA Berlin geben uns jede Menge Schwung und wir hoffen, dass wir auch von der kommenden GITEX so gute Nachrichten mitbringen werden!

Besuchen Sie auch: Wie viele Menschen sprechen mehr als eine Sprache?

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Blog-Autor

Robert Faber

Robert ist ein begeisterter Globetrotter und mag neue Technologien. Er kann gut kochen, hat aber meistens nicht genug Zeit dafür und beschwert sich dann gern über sein Essen. Er geht regelmäßig ins Fitness Studio.