Skip to main content
Das Vasco Electronics Messeteam vor seinem Stand auf der GITEX 2021

Vasco Electronics auf der GITEX 2021: Rückschau und Highlights

Vor kurzem erst hat unser Messeteam hier im Blog voller Spannung und Vorfreude auf unsere Teilnahme an der GITEX geblickt, der größten internationalen Technologie-Messe des mittleren Ostens. Inzwischen sind die Kollegen schon wieder zurück aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, und mussten sofort tausend Fragen beantworten: Wie war’s? Wie sind unsere neuesten Übersetzer angekommen beim internationalen Messe-Publikum in Dubai? Was gibt es Neues von dort? Was waren die Highlights der GITEX? Zeit für einen kurzen Messe-Rückblick: 

GITEX — Das waren unsere Highlights

Die GITEX hat 2021 eine enorme Vielzahl internationaler Technologiefirmen angezogen, darunter Tech-Riesen wie Cisco, Oracle oder Red Hat, aber auch brandneue Start-ups aus dem Silicon Valley und Ländern rund um den Globus. Es kamen mehr als 100.000 Besucher aus aller Welt ins Dubai World Trade Center, um die neuesten Präsentationen zu sehen und zu hören, welche Visionen die führenden Vertreter der Tech-Welt für die Zukunft ihrer Branche haben und mit welchen Strategien hochrangige Regierungsvertreter verschiedener Länder Innovation fördern und organisieren.

Die Bandbreite war so groß, dass es schwerfällt, einzelne Höhepunkte herauszugreifen. Ein besonderes Highlight der GITEX 2021 war aus Sicht des Vasco Messeteams aber das Finale der TiE Women Global Pitch Competition. Bei diesem Wettbewerb kämpften von Frauen geführte Start Ups um Preisgelder, Investoren, Mentoren und mediale Aufmerksamkeit.

Vasco Electronics auf der GITEX

Am Stand von Vasco Electronics kam es zeitweise zu langen Schlangen von Besuchern, die unsere Sprachübersetzer testen wollten. Neben Vasco Mini 2, galt das Interesse insbesondere dem neuen Vasco Translator M3 Die Mehrzahl der Messe-Besucher auf der GITEX stammte aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Kuwait. In diesen Ländern waren Übersetzungsgeräte bislang noch weitgehend unbekannt. Entsprechend groß war die Neugier, einen Vasco Translator einmal selbst in die Hand zu nehmen und die verschiedenen Funktionen auszuprobieren. Besonders beeindruckt waren viele Besucher von der lebenslang kostenlosen Internetverbindung der Vasco Übersetzer. Diese Beobachtung bestätigen auch unsere Vertriebspartner des „b8ta“ Shops in der Dubai Mall. Dort, im größten Shopping-Center der Welt, sind die Übersetzer von Vasco Electronics bereits seit einiger Zeit erhältlich.

Hier noch ein paar Schnappschüsse, die unser Team aus Dubai mitgebracht hat:


Der Stand von Vasco Electronics auf der GITEX mit Messe-Besuchern im Vordergrund


Der Stand von Vasco Electronics auf der GITEX mit Übersetzungsgeräten im Vordergrund


Vasco Electronics Team-Mitglieder mit Adrian Malinowski (Mitte) — Commissioner General, EXPO 2020 Dubai

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Blog-Autor

Robert Faber

Robert ist ein begeisterter Globetrotter und mag neue Technologien. Er kann gut kochen, hat aber meistens nicht genug Zeit dafür und beschwert sich dann gern über sein Essen. Er geht regelmäßig ins Fitness Studio.